Zucchini Rezepte

In sozialen Netzwerken teilen:

Zucchini gibt es in diesem Jahr in Hülle und Fülle. Heute nehme ich die große und schneide sie in Scheiben. Gewürzt mit etwas Pfeffer und Salz und dann in Mehl gewendet. Nun noch einmal in einem verquirlten Ei wenden um dann zum Schluss noch in Paniermehl wenden. Dann geht es ab in die Pfanne, die mit etwas Olivenöl bedeckt wird um die Zucchini Schnitzel auszubacken. Das ist ein Rezept von vielen, was man mit Zucchini alles machen kann. Oder ein anderer Tipp: während des Bratens mit dunklem Balsamico ablöschen und etwas Zucker zugeben
Ich denke, Knoblauch würde auch noch sehr gut zur Kreation passen…
Wenn man nun wegen der reichen Ernte Zucchini übrig hat, sollte man für den Vorrat sorgen, Der Winter kommt bestimmt.
3 kg Zucchini
4 Zwiebel(n)
4 Paprikaschote(n), rot
2 Peperoni
500 g Zucker
3 TL, gestr. Salz
2 Stiele Selleriegrün
1 Flasche Essig (Gurkenmeister)
2 Flaschen Wasser, Maß ist die Gurkenmeisterflasche
½ TL Gewürzmischung (Gurkengewürz)

Zucchini und Zwiebel schälen. Paprika entkernen. Gemüse, Peperoni und Selleriegrün in mundgerechte Stücke schneiden. Alles in einen Topf geben. Zucker, Salz, Gurkengewürz, Gurkenmeister und Wasser dazugeben. 3-5 min. kochen lassen. Das Gemüse sollte noch Biss haben, also nicht zu weich kochen, öfter mal probieren. Noch heiß in Schraubgläser füllen und diese 4-5 min. auf den Kopf stellen

2 Kommentare on "Zucchini Rezepte"

  • Zucchini-Auflauf

    500 g Zucchini
    1 Zwiebel(n)
    1 Knoblauchzehe(n)
    250 g Schinken, gekochter
    200 g Bandnudeln
    200 g Bandnudeln, rote
    1 EL Butter
    n. B. Salz und Pfeffer
    80 g Parmesan
    30 g Mandelblättchen
    Butter, für die Form

    Zucchini erst quer, dann längs halbieren und in feine Scheiben hobeln. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Schinken würfeln. Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

    Die Butter in der Pfanne schmelzen, die Zwiebel darin dünsten, Schinken dazugeben und anbraten. Die Zucchini zugeben, Knoblauchwürfel darüber streuen und mit dem Gemüse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Eine Auflaufform einfetten und die Nudeln einfüllen. Darüber das Zucchinigemüse schichten. Den Käse darüber reiben und gleichmäßig verteilen. Goldbraun bei ca. 180 etwa 5-10 Minuten überbacken.

    Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz rösten und über den Auflauf streuen.

  • Gefüllte Zucchini

    1 große Zucchini, oder 2-4 kleine
    1 Zwiebel(n)
    2 Zehe/n Knoblauch, oder mehr
    ½ Dose Tomate(n) (Pizza-)
    250 g Gehacktes Hackfleisch
    1 m.-großes Ei(er)
    1 Handvoll Oliven, geschnitten
    Tabasco
    Pfeffer
    2 TL, gehäuft Petersilie
    Basilikum
    ½ Liter Gemüsebrühe
    Olivenöl

    Das Fruchtfleisch aus der Zucchini lösen und mit der klein gewürfelten Zwiebel, dem gepressten oder klein geschnittenen Knoblauch in Olivenöl andünsten. 1/2 Dose Pizzatomaten dazugeben und dünsten, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

    Das Gehackte mit einem Ei, den Oliven (je nach dem ob man Oliven gerne hat), Tabasco, Pfeffer, gehackter Petersilie und gehacktem Basilikum vermengen und abschmecken.
    Das abgekühlte Fruchtfleisch mit dem Gehackten vermengen. Masse in die ausgehöhlten Zucchini füllen, diese in eine Auflaufform setzen und mit der Brühe aufgießen.

    Bei 200 Grad Umluft ca. 40 Min in den Ofen stellen.

    Tipp:
    Schmeckt auch mit Käse nach Wahl überbacken gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.