Senioren WG

In sozialen Netzwerken teilen:

Die Senioren Wohngemeinschaft in Haigerloch wurde im Mai 2019 gegründet. Die Senioren WG bietet Platz für 8 Bewohner! Aktuell sind die Bewohner zwischen 70 und 90 Jahre alt. Hier berichten die Senioren, wie es ihnen geht, was sie so am Tag machen und was sie so in ihrem Leben erlebt haben.

Die 8 Bewohner sind sich nicht immer grün, oft gibt es auch Diskussionen über den Essensplan. Einmal passt dies nicht und ein anderes mal passt das nicht. Sie schimpfen über den anderen Bewohner aber immer, wenn der Betreffende gerade nicht dabei ist. In den Rezepten fasse ich den Speiseplan zusammen.

Gestern gab es auf Wunsch der Bewohner: Schnitzel, Pommes und Blattsalat. Über die Schnitzel machten wir eine leckere Jägersoße. Zum Nachtisch gab es Milchreis mit Beeren. Manfred hat gerne mitgeholfen und schnitt die Zwiebeln für Soße und Salat. Dabei kamen wir auf das Thema „Kriegszeiten“. Da er aus Berlin stammt, hat er den Hungerwinter hautnah mit erlebt. Als Kind hatte er nach Kartoffelschalen bei den Abfällen gesucht, die wurden dann gewaschen und zu einer Suppe genommen. Könnt ihr euch das vorstellen?