Ostereier, bunte Eier, selber färben

In sozialen Netzwerken teilen:

Ostern gibt es Ostereier, denkste… mittlerweile gibt es bunte Eier das ganze Jahr über zu kaufen. Neben normalen Eiern findet man im Supermarkt auch die bunten Ostereier. Was mich dazu veranlasst, über die Ostereier zu schreiben ist das, dass man die Eier lieber selber einfärben sollte. In der vergangenheit wurden verschiedene Tests gemacht, dass diese gekauften und gefärbten Eier zu viele Schadstoffe enthalten. Wie färbe ich Eier?

Man kauft auf jeden Fall weiße Eier, die lassen sich schön anmalen. Rote Bete machen die Eier rot und so kann man auch noch wunderschöne Figuren mit Wasserfarben darauf malen. Die Eier sollten abgekühlt sein, bevor man sie anmalt. Färben funktioniert besser wenn sie noch warm sind. Kinder haben besonders viel Freude, wenn sie die Eier anmalen können. Nach dem Anmalen einfach trocknen lassen und mit etwas fett einfetten.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: