Bananen dörren

In sozialen Netzwerken teilen:

Banane

Bananen sind sehr gute Energielieferanten. Zudem enthalten sie Vitamine und Mineralien, die unser Körper braucht. Leider halten Bananen nicht lange und müssen deshalb schnell verzehrt werden. Man kann Bananen weder einfrieren noch einkochen. Man kann aber aus Bananen Chips machen, indemman Bananen in Scheiben schneidet und wie anderes gedörrtes Obst haltbar macht. Die gedörrten Bananenchips sind super süß und ersetzen die ungesunden Kartoffelchips, die man in Öl backen muss.

In DDR Zeiten und bei uns in den mageren Jahren hat wohl kaum einer eine Banane gesehen, geschweige denn gegessen. Auch in meiner Kindheit in den 50er Jahren, waren Bananen selten auf dem Tisch. Man aß Äpfel und Birnen und alles was das heimische Feld so hergab.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: