Gulasch und Knödel Rezept 1,21 Euro pro Person

In sozialen Netzwerken teilen:

Heute habe ich einmal etwas schnelles gekocht und die ganze Familie war sehr zufrieden. Das macht mir dann auch Freude. Ich habe im Aldi günstigen Schinkengulasch für 2,95 Euro und 6 Knödel in der Packung für 69 Cent bekommen. Für den Gulasch habe ich eine grosse Zwiebel in grosse Würfel geschnitten und diese mit dem Fleisch angebraten. Gewürzt habe ich mit Paprika, Salz und Pfeffer. 1 EL Tomatenmark und gut durchbraten. Anschliessen mit einer Tasse Wasser aufschütten und mit geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten köcheln lassen. Einstweilen hatte ich den Topf mit Wasser aufgesetzt, 1 Teelöffel Salz dazu und die Knödel im Beutel einlegen. Wenn die Knödel kochen, den Herd abschalten und 10 Minuten ziehen lassen. Danach muss man die Beutel nur aufreissen und servieren.

Gulasch nochmal abschmecken und umrühren, danach auf den Teller geben und jeweils 2 Knödel darauf setzen. Dies reicht für 3 Personen. Das sind 1.21 Euro pro Person.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: