Was koche ich heute

In sozialen Netzwerken teilen:

CIMG6555Ich habe von meiner Nachbarin ein Kochbuch erhalten, aus dem ich mir die wichtigsten Rezepte der Landfrauen kopiert habe. Ich werde so nach  und nach diese Rezepte nachkochen. Es sind überwiegend Rezepte aus dem Schwabenland, so wie meine Oma schon kochte. Wie schon im Vorwort des Kochbuches beschrieben, hatte man früher die Rezepte im Kopf und man schrieb die Zutaten und die Mengen nicht auf Papier. Es wurde einfach von Großmutter überliefert. Damit die Originalrezepte nicht in Vergessenheit geraten, haben die Landfrauen


alle ihre Rezepte gekocht, aber diesmal die Zutaten und die Mengen aufgeschrieben, damit alles für die Nachwelt erhalten bleibt. Vom Brotsüpple bis Zwiebelsüpple, von Linsen mit Spätzle oder Sauerbraten, sind hier alle wichtigen Rezepte verewigt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese Rezepte bekommen habe.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: