Vogelgrippe, Schweinegrippe H7N9

In sozialen Netzwerken teilen:

vogelgrippeDie Welt ist klein geworden. Durch Flugzeuge sind weite Kontinente schnell mit einander verbunden. Wenn in China die Vogelgrippe ausbricht, ist sie auf der ganzen Welt schnell verteilt.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO vermutet eine Übertragung der Vogelgrippe H7N9 von Mensch zu Mensch und das macht diese Grippe sehr gefährlich. Vor rund drei Wochen hatten chinesische Behörden erstmals von Infektionen mit dem neuen Stamm der Vogelgrippe

berichtet. Am Freitag ging das Gesundheitsministerium von 87 mit dem Virus infizierten Menschen aus. 17 von ihnen starben. Täglich werden weitere Infizierte gemeldet.

Um sich zu Schützen bleibt nur Hygiene. Händewaschen, Händewaschen und nochmals Händewaschen.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: