Vegetarische Köstlichkeiten: Lauch

In sozialen Netzwerken teilen:

Lauch kaufe ich jede Woche. Ich wasche ihn von aussen ab und wickle ihn feucht in Zeitungspapier, so hält er sich sehr lange frisch. Es gibt so viele Rezepte, zu denen man Lauch braucht.

Ein Rezept: Den Lauch längs halbieren und in ca. 10 cm lange Stücke schneiden. 40 g Butter mit Senf und Zitronenpfeffer mischen. Restliche Butter in der Pfanne zerlassen. Lauch darin braten, bis er fast gar ist, aber noch Biss hat. Nach und nach Senfbutter darauf verteilen. Salzen und pfeffern. Man nehme: 5–6 Lauchstangen – 50 g weiche Butter – 1 EL körniger Senf – Zitronenpfeffer – Salz – Pfeffer.
Als Beilage

kann auch nur ein frisch gebackenes Brot serviert werden.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten:

  • Ich liebe Lauch, gerne gebe ich ihn auch einfach zu meinen Salzkartoffeln oder zum Salat hinzu. Meine Mama hat mal einen Lauchsalat mit Ei und einem leckeren Dressing gemacht. Das war wahnsinnig lecker.