Überleben in der Wildnis

In sozialen Netzwerken teilen:

Wie kann man in der Wildnis überleben? Wenn wir Sonntags immer im Wald spazieren gehen, denke ich oft, wie man da im Schwarzwald überleben könnte. Zuerst müsste man sich einen trockenen Schlafplatz schaffen. Holz liegt ja genügend im Wald rum, ebenso trockenes Laub. Was macht man aber, wenn es regnet? Wäre es da nicht besser nach einer Höhle zu suchen? Um zu Überleben müsste man auf jeden Fall Wasser suchen, was man ja im Schwarzwald leicht finden kann. Bei den essbaren Pflanzen müsste ich mich zuerst kundig machen. So ein echtes Survival Training wäre wohl etwas, was man eigentlich einmal mitmachen sollte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.