Teebaumöl, ein altes Hausmittel

In sozialen Netzwerken teilen:

melaleuka in Jojobaöl Melaleuka in Jojobaöl wieder neu entdeckt. Melaleuka in Jojobaöl, das australische Teebaumöl Melaleuka in Kombination mit dem kalifornischem Jojobalöl ist ein altes Heilmittel. So ein Fläschchen sollte man immer im Schrank haben. Auch ein Allgemeinmediziner schwört auf die Heilungserfolge des Melaeuka in Jojobaöl. Besonders Pilzsporen und Bakterien, sowie Viren, mögen dieses Teebaumöl gar nicht.  

Bei einer Selbstbehandlung des Teebaumöl Melaleuka in Jobaöl sollte die Anwendung nur äußerlich erfolgen. Zum Auftragen und Betupfen (z.B. bei Wunden, Insektenstiche oder Pickel), als Desinfektionsmittel, zum Einreiben (z.B. bei Muskelschmerzen oder Verspannungen), für Massagen, als Kompresse, als Bade- oder Duschzusatz (z.B. Hautprobleme wie Abzesse, Ekzeme, Juckreiz, Sonnenbrand können gelindert werden), als Inhalation (z.B. für Bronchien, Lunge und Nebenhöhlen) oder Dampfbad (z.B. als Tiefenreinigung), als Sitzbad oder Waschung, als Tamponage, als Mundspülung (z.B. bei Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten oder Entzündungen der Mundschleimhaut), als Haarwasser oder Shampoo (z.B. gegen Kopfläuse, Schuppen, oder auch zur Vorbeugung), als Hautcreme (z.B. bei Hautreizungen, Akne und Entzündungen, Juckreiz, Sonnenbrand, Wunden, Kratzern, bei Krampfadern und Hämorriden sowie zur Schmerzlinderung)
Anwendung bei Pflanzen- zum Besprühen (z.B. bei Schädlinge, Mehltau, Verharzung), als Zuatz für das Gießwasser
Anwendung im Haushalt- zum Desinfizieren (z.B. der Wäsche, Toilette, Schimmelpilze, Bakterien, Hausmilben) als entspannendes Duftöl, zur Reinigung (z.B. Handreinung wie Harz, Schmiere, Kugelschreibertinte) als Duftkissen (z.B. bei Motten und Insekten)
    Es wirkt antiseptisch (keimabtötend), entzündungshemmend, wirkt gegen Bakterien-
                            ist pilzabtötend und schmerzlindernd

Die Haltbarkeit beträgt 5 Jahre.

Quelle: Christine Vietmeier, Melaleuka in Jojobaöl, Lebensbaum Verlag
Melaleuka in Jojobaöl. Die geniale Hilfe der Natur
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.

Wichtig:
Nicht in die Augen reiben! Kindersicher aufbewahren.
Melaleuka in Jojobaöl sollte nur zur Linderung akuter Symptome benutzt werden.
Falls Symptome andauern, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten:

  • Interessant geschrieben, vielen Dank für die zusätzlichen Infos über Hämorrhoiden!

  • Hilfe. Ich habe in meiner neuen Wohung auch Schimmel gefunden. und nu? Vermieter sagte ich bin schuld, falsches Lüften 🙁