Spiegeleier mit Speck oder andere Eierrezepte

In sozialen Netzwerken teilen:

In Kriegszeiten und Krisenzeiten ist es wichtig, immer frische Eier im Haus  zu haben. Meine Oma berichtete von den Kriegs- und Nachkriegszeiten, dass sie um die 40 Hühner hatte und somit waren Eier immer genügend vorhanden. Grössere Tiere durfte man nicht halten, den dazu braucht man eine Genehmigung. Ich hätte mir eine Kuh angeschafft, doch das geht ja nicht so einfach.  Zum Backen, Kochen, Braten gibt es unzählige Rezepte, die man mit Eiern machen kann.

Ob Rührei oder Spiegelei mit Speck, es ist immer eine Mahlzeit, die eine gute Grundlage für Arbeiter ist. Auch wenn mal kein Brotaufstrich im Hause ist, kann man das Spiegelei so von beiden Seiten durchbraten, dass das Eigelb nicht mehr flüssig ist. Es wird dann einfach auf´s Brot gelegt. Viele Rezepte mit Ei

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: