Spargel Rezepte

In sozialen Netzwerken teilen:

Ob grüner Spargel oder weißer Spargel da scheiden sich die Geschmäcker. Jedenfalls bekommt man jetzt schon an den Verkaufshäuschen, die überall an den Straßen aufgestellt sind, frisch gestochenen Spargel. Natürlich die ausländischen Spargel sind billiger, obwohl sie eine längere Reise hinter sich haben und dies ist manchmal unverständlich, dass es gerade diesen Spargel im Sonderangebot zu kaufen gibt. Ich habe da einige Rezepte, die sowohl Spargel als Beilage oder als Hauptgericht aufgeschrieben sind. Besonders wichtig ist für mich die Soße. n

Spargel mit Orangensosse

2 kg Grünen Spargel 20 g Butter; (1)
1 EL Zucker
5 EL Orangensaft; frisch – ausgepresst
4 Eigelb Salz
Pfeffer Zucker
1 TL Zitronensaft
160 g Butter; (2) kalt
Grünen Spargel schälen (das untere Drittel). Die Schalen 10 Min. in Salzwasser garen. Butter (1), Zucker zum Sud geben, Spargel darin 10 Min. garen. Orangensaft mit Eigelb, Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft verrühren, bei milder Hitze cremig schlagen. Kalte Butter (2) langsam unterrühren.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: