Schwäbische Dätscher Rezept oder lieber Creme Fraiche Schnitten

In sozialen Netzwerken teilen:

Bei den Italienern gibt es Pizza und bei den Schwaben den Dätscher. Es wird aber ähnlich wie Pizza gemacht, der Belag besteht aber nur aus CRÈME-FRAÎCHE, Schinkenwürfeln und Gewürzen, wie Pfeffer und Salz und zu guter letzt wird noch frischer Schnittlauch daruf gestreut. Schon ist die schwäbische Pizza fertig. Nun habe ich heute einmal etwas anderes ausprobiert:

Bei Dr. Oetker gefunden:
Für etwa 4 Portionen

Zutaten:
2 Brötchen
2 EL Sesamöl
200 g Fetakäse
400 g Tomaten
1 Be. Dr. Oetker Crème fraîche Classic (150 g)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
3 EL gehackte glatte Petersilie

Außerdem:
Backpapier für das Backblech
etwas Fett für die Form

1. Vorbereiten: Ein Backblech mit Backpapier belegen. Eine flache
Auflaufform fetten. Backofen vorheizen.
Ober-/Unterhitze: etwa 200°C
Heißluft: etwa 180°C

Dieses Rezept finden Sie auf unseren Internetseiten unter: http://www.oetker.de/oetker/html/default/RHOE-5HNFGE.de.html

 
Backpapier für das Backblech
etwas Fett für die Form

1. Vorbereiten: Ein Backblech mit Backpapier belegen. Eine flache
Auflaufform fetten. Backofen vorheizen.
Ober-/Unterhitze: etwa 200°C
Heißluft: etwa 180°C

2. Zubereiten: Brötchen in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden und auf
das Backblech legen. Brotscheiben mit Öl bepinseln und in den Backofen
schieben, bis die Scheiben gebräunt sind.
Backzeit: etwa 5 Min.

3. Die gerösteten Brotscheiben in die Auflaufform legen. Fetakäse in
Scheiben schneiden und auf dem Brot verteilen. Tomaten waschen und
250 g in Würfel schneiden. Tomatenwürfel mit der Hälfte Crème fraîche
verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über dem Käse verteilen.
Übrige Tomaten in Scheiben schneiden und auf den belegten Brotscheiben
verteilen. Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben und überbacken.
Herdeinstellung: siehe oben
Backzeit: etwa 20 Min.

4. Übrige Crème fraîche mit 1 EL Petersilie verrühren, auf den Schnitten
verteilen und mit restlicher Petersilie bestreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.