Schrimps-Omelett

In sozialen Netzwerken teilen:

Rührei Röllchen Für die Rührei-Röllchen für 4 Personen benötigt man 
10 Eier,
1 Chilli,
1 kl. Karotte 
Pfeffer und Salz sowie
einen Schuss Sahne und
für die Füllung können Sie Schrimps oder
Flusskrebse von Aldi kaufen. Man findet sie im Kühlregal für 2,49 Euro. 1 kleiner Becher Sahne 0,59 Cent. Chilli Schote kann frisch oder getrocknet sein, aber auch aus der Gewürzmühle.
Die Zubereitung ist sehr einfach. Man schneidet die Chillischote sehr fein. Die Eier werden in einen Mixer geschlagen und die Sahne dazu. Würzen mit Pfeffer und Salz und das ganze schaumig rühren. Die Schrimps oder Flusskrebse werden mit der in kleine Streifen geschnittenen Karotte und dem Chilli in 1 Esslöffel Öl angebraten. Mit etwas Pfeffer und Salz würzen. Nun werden in einer länglichen, eckigen Pfanne die kleinen Omletts gebraten und jeweils auf ein Küchentuch gelegt. Das Gebratene wird nun vorsichtig eingerollt und auf einem Teller angerichtet. Als Beispiel auf dem Bild habe ich Sesamkörner und etwas Petersilie verwendet.

Man kann dieses Gericht auch als leichte, Eiweißreiche Mahlzeit am Abend wählen. Eier sollte man sowieso immer im Kühlschrank haben und die Krebse oder Schrimps gibt es auch in Dosen. Natürlich kann man mit den Füllungen variieren, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!


Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: