Mehltau bekämpfen an meinen Zucchinis

In sozialen Netzwerken teilen:

mehltau zucchiniDie Witterung ist gut für Mehltau an den Blättern, denn Hitze und plötzliche Feuchtigkeit lassen den Pilz, genannt Mehltau besonders gern entstehen. Über Nacht haben sich die Blätter an meinen Zucchini mit einem weißen Schleier belegt. Ich erinnere mich, dass meine Oma immer Milch in eine Sprühflasche gab und die dann zur Hälfte mit Wasser verdünnte. Das habe ich heute mal ausprobiert und ich bin gespannt, ob ich mich noch richtig erinnert habe. Ich habe die ganz schlechten Blätter unten abgeschnitten und auf die oberen dann die Milch versprüht. Man sollte es nach ein paar Tagen wiederholen. Ich stelle dazu die Bilder ein, um zu sehen ob es wirklich wirkt.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: