Kraft für jeden neuen Tag in der oft stressigen Adventszeit

In sozialen Netzwerken teilen:

118015Heute ist der 1. Advent und es sind genau 24 Tage bis Weihnachten. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, schon steht das Christkind vor der Tür. Wer kennt dieses Verslein nicht… Für mich war und ist immer noch die Adventszeit die schönste Zeit. Der heilige Abend und die Weihnachtsfeiertage selber sind nicht mehr so schön wie sie früher waren.

Da freute man sich auf die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie zur Bescherung ins Wohnzimmer durften, den geschmückten Tannenbaum sahen und das Zusammensein mit der ganzen Familie. Irgendwie hat sich das alles verloren, seit meine Kinder erwachsen sind und selber Familie und Kinder haben. Was bleibt, ist meist ein Anstandsbesuch der Kinder und Enkel an den Weihnachtsfeiertagen um Geschenke auszutauschen. Irgendwie trostlos…

Geschichten und Inspirationen für 24 Tage

Regine Kuntz-Veit lädt dazu ein, einfach einmal abzuschalten, die Kerzen am Adventskranz anzuzünden und sich von Geschichten, biblischen Impulsen sowie Gedanken und Gedichten inspirieren zu lassen, die sie in ihrem Buch vereint hat. Mal humorvoll, mal besinnlich, aber immer mitten aus dem Leben, schenkt es Kraft für jeden neuen Tag in der oft stressigen Adventszeit.

 

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: