Karfreitag gibt es Fisch

In sozialen Netzwerken teilen:

Eigentlich sollte man Freitags immer Fisch essen, das hatte sich früher so eingebürgert. Dass man als Christ aber am Karfreitag Fisch isst, ist eine Pflicht. Traditionell gibt es bei uns natürlich auch immer Fisch. Diesmal habe ich mich für Lachsfilet entschieden. Bei Aldi in der TK Truhe für 2,49! Das ist doch mal ein Angebot! Da habe ich doch gleich mehrere Packungen gekauft, denn ich mache auch sehr gerne und oft Lachsfrikadellen nach Tim Melzer. Hier das Rezept: Lachsfilet mit Kräuterkruste 
Lachsfilet – 6 Stk.
» Zitronen ohne Konservierungsstoffe – 1 Stk.
» Salz
» Zitronenmelisse – 1 Bund
» Glatte Petersilie / Petersilgrün – 1 Bund
» Thymian – 4 Stk.
» Schwarze Oliven – 100 g
» Weizentoastbrot – 2 Scheibe(n)
» Olivenöl – 50 ml
» Frisch gemahlener Pfeffer
» Öl
» geriebener Käse / Pizzakäse / Gratinkäse / Streukäse – 30 g
» Frühlingszwiebeln / Lauchzwiebeln – 2 Bund

Zubereitung Lachsfilets über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Vor der Zubereitung abspülen und trocken tupfen. Zitrone heiß abspülen, die Schale abziehen und den Saft auspressen (einige Schalenstreifen zum Bestreuen beiseite legen). Die Fischstücke damit bestreichen und mit Salz bestreuen. Melisse hacken und auf den Lachs streuen.

Kräuter abspülen, trocken tupfen und die Blätter abzupfen. Oliven und Kräuter in der Küchenmaschine fein hacken. Toastbrot fein zerkrümeln und zusammen mit dem Olivenöl zu den Oliven geben. Paste mit Salz und Pfeffer würzen.
Paste auf den Lachs streichen und ihn in einer mit Öl ausgestrichenen ofenfesten Form unterm vorgeheizten Grill etwa 8 bis 10 Minuten garen.

Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser etwa 1 Minute garen und abtropfen lassen. Olivenöl erhitzen und die Lauchzwiebeln darin kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem Teller anrichten.
Parmesan mit einem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden und über die Lauchzwiebeln streuen. Lachsstücke darauf anrichten und mit Zitronenschalenstreifen bestreuen.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten:

  • You’re appropriate: key phrases without exceptional articles welcoming design, suggests nothing. I’m at the starting in Inbound Marketing and find your report quite short and concise. Thanks!