Ingwer hilft beim Entschlacken

In sozialen Netzwerken teilen:

Ingwer darf in keiner Küche fehlen. Besonders die chinesischen und asiatischen Gerichte benötigen Ingwer, denn das gibt die besondere Note. Ingwerwasser ist fester Bestandteil einer ayurvedischen Ernährung. Es regt den Stoffwechsel an und unterstützt so die Entgiftung und Entschlackung des Körpers. Ingwer hat eine erwärmende Energie und wirkt sich speziell in der kalten Jahreszeit positiv bei Erkältung aus. Zur Zubereitung von Ingwerwasser schneiden Sie ein 4 cm großes Stück frischen geschälten Ingwer in Scheiben und kochen Sie diese ca. 10 Minuten in 1 Liter Wasser. Das Ingwerwasser kann warm oder kalt getrunken werden.

» Mehr ayurvedische Rezepte

Ayurvedische Gemüsecremesuppe
Zutaten
1 Stk. Bio-Zwiebel fein gehackt
100 g Zucchini grob geschnitten
100 g Lauch
100 g Karotten
2 EL Ghee (ayurvedisches Butterschmalz)
1 l Gemüsefond
0,25 l Kokosmilch
Salz, Curry, Cumin, Bockshornklee, Asfoetida

Gewürze in Ghee kurz anrösten und gehackten Zwiebel hell anschwitzen. Grob geschnittenes Gemüse zugeben und langsam durchrösten. Danach mit Gemüsefond ablöschen und Kokosmilch zugeben.
Ca. 20 Minuten weichkochen, danach mixen.

Ayurvedisches Mung Dal Curry
Zutaten
50 g Ghee (ayurvedisches Butterschmalz)
1 Stk. Bio-Zwiebel fein gehackt
150 g Mung Dal (indische gelbe Mungbohnen)
250 g Bio Erdgemüse (Karotten, Gelbe Rüben, Rote Rüben etc.)
0,5 l Gemüsefond
Meersalz, Pfeffer, 1 Lorbeerblatt, Muskat, Garam Masala, Chili, Ingwer

Zubereitung:
Gewürze in Ghee kurz anrösten und gehackten Zwiebel hell anschwitzen. Mung Dal gut waschen und kurz mitrösten und mit Gemüsefond aufgießen. Gemüse klein schneiden und beigeben. Mit Lorbeer, Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Als Beilage eignet sich Duftkornreis.

  • Thanks so much for the supreme fact referring to this good topic. I could not get that kind of thesis title online and even wanted to buy the dissertation writing. Thus, I receive all the facts at this time.

  • ingwertee und etwas honig nehme ich immer bei erkältungen

  • Genau dieser Tipp wurde mir vor einiger Zeit auch von meiner Freundin und Sport- sowie Ernährungswissenschaftlerin gegeben;-)
    Sie gab mir sogar direkt Ingwer-Pulver,aber ich habe mich bisher gesträubt, das so zu trinken. Ich habs bisher noch nicht probiert, aber werd das am Wochenende mal ausprobieren.
    Ich stelle mir den Geschmack allerdings ziemlich fade vor…und etwas was nicht schmeckt ( ja, gerade dann wirds wohl gesund sein,aber ) trinke ich dann auch nicht unbedingt gerne.

    Dennoch ein wahrscheinlich guter Rat, den ich beherzigen werde…da wird nur mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Reghelmäßigkeit von mir entwickelt, sodass ich wirklich nur einmalig 1L am Tag davon trinken werde.

  • Between me and my husband we’ve owned more MP3 players over the years than I can count, including Sansas, iRivers, iPods (classic

  • Kann ich nur einfach sagen, was ein Relief heraus zu suchen jemand , die wirklich ist sich bewusst, was theyre reden über im Internet. Sie unzweifelhaft Tipps, wie Sie tragen ein Problem bis sanfte und machen es wichtig. Extra Leute zu Sprachreisen und dies verstehen Aspekt der Geschichte. Ich kann nicht glauben, imagine no more beliebt da du definitiv haben das Geschenk.

  • Danke für den interessanten Text. Ich will auch etwas abnehmen schaffe es aber nicht wirklich. Habe schon viele Diäten versucht. Vielleicht klapp es damit. Wenn ich es richtig verstanden habe, solls möglich sein .)