Ich habe keine Kuh, aber trotzdem Milch

In sozialen Netzwerken teilen:

Nicht was Sie denken… Ich habe mir Gedanken gemacht, da so viele über Bevorratung schreiben. Falls durch irgendwelche Zusammenbrüche die Läden geschlossen wären oder die Banken kein Geld mehr aus den Automaten spucken… Dosenvorrat kennen wir ja alle, doch wie sieht es mit Milch aus? Klar gibt es Dosenmilch, die aber kaum zum Trinken geeignet ist. Aber ich bin fündig geworden. Es gibt Milchpulver, mit dem Man Milch herstellen kann. Ich habe das auch schon ausprobiert und habe festgestellt, dass der Geschmack einer frischen Milch in keiner Weise nachstehen muss. Es gibt Magermilchpulver und Vollmilchpulver. Es gibt sogar Bio Magermilch Pulver. Milch ist für mich sehr wichtig, denn der hohe Eiweißgehalt dient unserem Körper als natürliche Calciumquelle, die auch noch leicht verdauliches Eiweiß enthält.

Dieses Milchpulver enthält ausserdem wertvolle Mineralstoffe und Vitamine. Insbesondere Calcium und Phosphor sowie Vitamine B1, B2, B6, und B12. Man verfügt auch in nicht Krisenzeiten immer über frische Milch. Man kann das Pulver entweder in warmes oder kaltes Wasser geben, es löst sich leicht auf und die Milch ist fertig. Das besondere: diese Milch als Pulver kann man über ein Jahr bevorraten. H-Milch höchstes 2 Monate und Frischmilch nur wenige Tage.

Es gibt ja so viele Gerichte für die man Milch braucht. Also beim Bevorraten nicht nur an Dosen denken!

3 Kommentare on "Ich habe keine Kuh, aber trotzdem Milch"

  • Zoe ist 4 Monate alt ich habe das mit meinem Sohn durch da war er 1 5 Jahre wurde 2 mal gestochen es war einfach die Holle…Leider deuten die Symptome darauf hin sie hatte auch anfangs starke Verdauungsprobleme und ist oft verschleimt und verschnupft…Also was tun eine andere Milch gibt es fur Babys leider nicht…….LG Anja. muttermilch oder kuhmilch?….es gibt ja bei den pulvermilchprodukten auch welche ohne kuhmilch. hier mal ein beispiel http http://www.milupa.de de produkte besondere ernaehrung kuhmilch-unvertraeglichkeit be kuhmilch.html allerdings sollte man sowas eigendlcih nicht einfach so auf verdacht futtern..

  • Guter Hinweis! Es gibt ja auch Brot in den Dosen, die habe ich mir auch bestellt.

  • Der Facebook Like Button wuerde sich gut im Blog machen, oder finde ich ihn nur nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.