Gulasch mit Würstchen und Paprika

In sozialen Netzwerken teilen:

Das habe ich gestern nachgekocht und wollte das Bild hochladen, doch es ging einfach nicht. Ich kann das Rezept aber sehr empfehlen:
Zubereitung

1. Cabanossi schräg in 1⁄2 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln halbieren und in Streifen schneiden. Knoblauch hacken. Paprika vierteln, entkernen und in 2 cm große Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und in 1⁄2 cm dicke Scheiben schneiden.

2. Öl in einem Topf erhitzen. Cabanossi darin bei mittlerer Hitze 2 Min. braten und herausnehmen. Zwiebeln und Knoblauch in dem Bratfett 2 Min. braten. Die Hälfte der Paprika und die Kartoffeln zugeben, 2 Min. dünsten.

3. Tomatenmark und Paprikapulver zugeben, unter Rühren kurz mitbraten. Alles mit Salz und Pfeffer würzen. 500 ml Wasser zugießen, aufkochen und zugedeckt 10 Min. garen. Cabanossi und restliche Paprika zugeben, weitere 10 Min. garen.

4. Dillästchen abzupfen und grob hacken. Schmand mit Dill und Zitronenschale verrühren. Paprika­Wurst­Gulasch evtl. mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker nachwürzen und mit Dillschmand servieren.
Zutaten
Für 2 Portionen

150 g Cabanossi
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
300 g Kartoffeln
2 El Olivenöl
1 Tl Tomatenmark
1 Tl edelsüßes Paprikapulver
1/2 Tl rosenscharfes Paprikapulver
Salz
Pfeffer
1/2 Bund Dill
150 g Schmand
1 Tl fein abgeriebene Bio-­Zitronenschale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.