Ein Rezept für leichtes Essen

In sozialen Netzwerken teilen:

CIMG6178Die Hitze macht uns wohl allen zu schaffen. Dass man an diesen Tagen viel trinken sollte, wir alle. Tee, Wasser und auch mal ein Eis oder einen frischen Obstsalat, ja das tut gut. Das Mittagessen sollte leicht und gut verdaulich sein. Fette Speißen schaden dem Kreislauf, deshalb isst man im Sommer lieber viel Obst, Salat und Gemüse. Zu schön von Maria beschrieben, was ich euch nicht vorenthalten will…

Der Mensch besitzt zwischen zwei bis drei Millionen Schweißdrüsen. Diese sollen den Körper abkühlen, wenn er großer Hitze ausgesetzt ist. Während diesem Prozess verlieren wir viel Wasser und auch lebensnotwendige Mineralien.

Das ist gerade für Kinder und ältere Menschen ein großes Problem, die häufig das Trinken vergessen. Daher ist es gerade zu ein Muss, an heißen Tagen jede halbe Stunde 0,2 l Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Meiden Sie Alkohol – der führt zu zusätzlichem Wasserverlust.

Hitzefrei… bezeichnet den Ausfall von Schulstunden und die Verkürzung der Arbeitszeit bei hohen Außentemperaturen. Die Verkündung von Hitzefrei setzt meist voraus, dass an einem schattig angebrachten Thermometer zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Außentemperatur erreicht oder überschritten ist, oder aber die Raumtemperatur einen Grenzwert erreicht.

An Maria Lourdes Arbeitsplatz hat sowohl die Raum- wie die Außentemperatur, die persönlichen Grenzwerte erreicht bzw. überschritten und somit verkünde ich “Hitzefrei!”

Da ich ein Fan von Klaus Oberbeil’s Bestseller: “Das Geheimnis der erotischen Intelligenz” bin und daraus gelernt habe, den eigenen Körper zu lieben, auf die Gesundheit zu achten und… was Zellen vorzeitig altern lässt, bleibt mir gar nichts anderes übrig als “Hitzefrei!” zu rufen!

Und dies gilt für das komplette Wochenende!

Um den Leser noch ein paar Urlaubs-Gefühle zu vermitteln, habe ich ein Video rausgesucht, das man sich zu Gemüte führen sollte!

Schönes Wochenende allen Lesern des LupoCattivo – sowie des MariaLourdes-Blog!

Mein Gruss an den Adler, für die Unterstützung! Info: meiner linken Hand gehts besser!

“Nur ein Bild von Dir”

(Ich weiß, etwas schnulzig, aber ab 1:26 sieht man was ich jetzt brauche – weils glücklich macht!)

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: