Dringend Vorräte auffüllen

In sozialen Netzwerken teilen:

Ich glaube ich werde heute noch schnell den Vorratskeller nachfüllen. Es scheint jetzt akut zu werden, dass die Banken und evtl. auch die Supermärkte schliessen. Vom BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) gibt es eine gute Liste (PDF) für einen entsprechenden 14tätigen Lebensmittelvorrat pro Person: Die Checkliste beginnt ab Seite 40

[8:00] Leserzuschrift-DE – Shopping Liste für diese Woche:

Ich dachte, da wir jetzt mit großen Schritten dem Ende des Euro entgegen laufen, wäre es eventuell angebracht die letzten Besorgungen durchzuführen.
Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, was ich denke wichtig ist, damit alle Hartgeldler gut durch die kommenden Wochen kommen.
Ergänzugen Ihrerseits oder Ihrer Leser sind natürlich erwünscht.

Marmelade, Nutella, Honig, Margarine
Salz, Zucker, Öl, Mehl, Essig, Wasser
Reis, Nudeln, Knäckebrot, Pumpernickel (hält recht lange)
Deo, Seife, Schampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Rasierklingen, Frauenartikel
Aspirin, Vitamintabletten, Schmerztabletten, Erste Hilfe Set, Antibiotika, Durchfallmittel
Thunfisch, Sardinen
Bohnen, Erbsen, Mais, anderes Dosengemüse
Fertiggerichte aus der Dose (Ravioli etc)
Kerzen, Feuerzeuge/Streichhölzer, Campingkocher (+Gas)
Radio, Batterien, Taschenlampe
Kaffee, Tee, Kakao
Benzin/Diesel

Ja, sehr gute Idee. Mit den Banken dürften die Supermärkte für einige Zeit schliessen. In DE sollen Lebensmittelkarten (bereits gedruckt) ausgegeben werden. Mit den Vorräten ist man nicht von diesen Karten und dem zugehörigen Schlangestehen abhängig.

http://www.hartgeld.com/Krisenvorbereitung.html

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten:

  • Tolle Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Freue mich auf weitere Beitraege!

  • Abend zusammen,auf der Suche nach Infos zum Bereich Led Lampen Energiesparlampen Technik bin ich auf eure HP gekommen. Für wertvolle Tipps sage ich danke und hinterlasse einen schönen Gruß Stefan

  • I truly appreciate this post. I have been looking everywhere for this! Thank goodness I found it on Google. You have made my day! Thx again.

  • nice blog, very well written. I like it in deed. I come acoss this site by Bing search engine. I would visit your site weekly and introduce it to my schoolmates. Please keep it fresh. Keep on the good work. – A techie