Dillkartoffeln, ein Rezept mit Backfisch

In sozialen Netzwerken teilen:

Zu Dillkartoffeln passen alle Arten von Fisch. Gebacken, gebraten oder gegrillt. Ich mache die Dillkartoffeln aber niemals mit gefrorenem oder getrocknetem Dill, bei mir muss es frisch sein. Es ist absolut kein Vergleich möglich und wer einmal den frischen Dill dazu genommen hat, der wird nie wieder auf gefrorenes oder getrocknetes zurückgreifen. Das ganze Rezept

Portionen: 4
Dauer: 20 Minuten
Kategorie: Beilage
Eigenschaften: warm, vegetarisch

Zutaten
» Butterschmalz / Schweineschmalz – 1 Esslöffel
» Kartoffeln / Erdäpfel – 1 kg
» Zwiebeln – 1 Stk.
» Schlagobers / Rahm / Schlagsahne – 200 ml
» Suppenbrühe / Gemüsebrühe / Gemüsefond – 200 ml
» Dill – 1 Bund
» Frisch gemahlener Pfeffer – 1 Prise(n)
» Vollmeersalz – 1 Prise(n)

Zubereitung

Zubereitung: Kartoffeln waschen, schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und einmal durchschneiden, dann in Spalten schneiden. In eine beschichtete Pfanne Butterschmalz zerlaufen lassen und die Kartoffeln zugeben. Kurz durchbraten und die Zwiebeln dazugeben. Nochmal kurz durchbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Nun die Brühe und die Sahne dazu geben und alles (ohne viel Rühren) ca. 15-20 Min. köcheln lassen.
Sind die Kartoffeln weich, gibt man den gezupften, gewaschenen und klein geschnittenen Dill frisch darunter und rührt kurz um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.