Bärlauchbutter Herstellung und Rezepte

In sozialen Netzwerken teilen:
Man nehme ein Päckchen Butter 250 Gramm. Nicht direkt aus dem Kühlschrank, da sie zu fest ist, also besser eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen und dann verarbeiten. Um den Geschmack zu intensivieren nehme ich noch eine Knoblauchzehe die ich fein auspresse und etwas Salz und würze so die Butter nach. Bärlauch wird nun klein geschnitten und kurz im Mixer zerkleinert um dann zur Butter dazugegeben werden. Man kann die Butter nun als Rolle verarbeiten oder zu kleinen Würfeln formen. Ein weiteres Rezept, das ich auch schon öfters gemacht habe, ist die Zugabe von Nüssen:

Die gewaschenen Blätter des Bärlauchs durch den Fleischwolf drehen. Bärlauchpüree mit der weichen Butter verrühren. Limettensaft Kräutersalz und gemahlene Walnüsse unterrühren. Wer das ganze Jahr Bärlauch haben will, macht sich einfach ein Bärlauchpesto.

Ich mag diese Bärlauchbutter besonders auf einem Stück Fleisch, das erspart mir die Soße. Zum Grillen ist die Bärlauch Butter besonders geeignet.

Man benötigt dazu :
1 Päckchen (250 g) Butter
ein wenig Salz
1 grosse Zehe Knoblauch
eine Hand voll Bärlauch

Ein Kommentar on "Bärlauchbutter Herstellung und Rezepte"

  • twiter account creation service Very good post. I plan to reference this in my blog and provide a link to here.
    Already linking back to this. Great post.
    One of my favorites on the subject.
    I could not agree more.
    Consider this a link back for being so interesting.
    Thanks. I completely agree.
    Your RSS feed doesn’t seem to be working
    Do you have an RSS feed for this?
    I’m using chrome and it doesn’t seem to view correctly
    IE 7 doesn’t let me view the bottom of this page
    Safari browser caused viewing problems for me on this post
    I’m trying to link back but do you have a permanent link format?
    My screen resolution makes this blog look a little strange. Do you know what the problem is?
    1028 x 768 view is messed up for me when viewing this page
    I found this post through a link on digg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.