Bananen, nahrhaft und gesund

In sozialen Netzwerken teilen:

Bio Banane

Die Banane ist wohl die beliebteste Frucht der Welt. Und stellen Sie sich vor – sie sind auch unser Lieblingsobst. Sie hat einen unvergleichlich cremigen Geschmack und ist randvoll mit Nährstoffen. Viele B Vitamine und die Mineralien Eisen,Magnesium, Phosphor und Kalium sind in der Banane so wertvoll. Kann man aber Bananen haltbar machen? Ja! Bananen getrocknet schmecken noch süßer als frische Bananen.

Die Ankunft der ersten Nachkriegsladung, im Juli 1949 im Hamburger Hafen, verdanken wir unserem ersten Bundeskanzler in der Bundesrepublik Deutschland. Konrad Adenauer, der Gründungskanzler, hob die Banane sogleich auf das politische Podest. „Die Banane ist eine Hoffnung für viele und eine Notwendigkeit für uns alle“, erläuterte der Alte im Bundestag. Es heißt, im Urlaub habe er immer eine in der Tasche gehabt. Da Bananen bei uns kaum auf den Bäumen wachsen, sind wir vom Import abhängig. In Kriegszeiten würde das wohl schwierig werden. Man kann sich ja auch noch an die alte DDR zurück erinnern. Da waren nur Bananen aus Cuba (grün und klein) erhältlich und das auch nur mit Beziehungen.

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten: