Babynahrung selber machen

In sozialen Netzwerken teilen:

BabynahrungHipp, Alete und wie die noch alle heißen, sind in Notzeiten kaum erschwinglich. Man muss sich wieder zurückbesinnen, was Babys früher als Nahrung bekommen haben. Unverdünnte Milch sollte ein Baby nicht vor dem 9. Monat erhalten. Vollmilch sollte im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnt werden. Nach diesem Rezept kann ein Baby nach dem 5. Monat gefüttert werden. Wer das Buch für Babynahrung per PDF kostenlos haben will, schicke mir eine mail oder schreibe es hier unter Antworten. Hier das Rezept fürs Fläschchen. Milch und Wasser in einen Topf geben, erwärmen. Langsam und unter ständigem Rühren Flocken,Zucker und Keimöl dazugeben, dann vom Herd nehmen. Die Milch in die Flasche füllen. Dies ergibt ca. 230 Kalorien. Diese Milchnahrung ist ab dem 5. Lebensmonat ein wertvolles Nahrungsmittel. Bis zu einem halben Jahr ist es ratsam selber zu stillen. Wenn Sie nicht stillen können sollte in den ersten 5 Monaten keine selbstgekochte Flaschennahrung hergestellt werden. Teiladaptierte oder adaptierte Fertignahrung ist empfohlen. Hier downladen

Gemüse, Nudeln, Reis sind hervorragend geeignet um Nahrung herzustellen und es sollte stets frisch gemacht werden. Vermeiden Sie Kohl oder Hülsenfrüchte, die sind schwer verdaulich und das Bayb bekommt Blähungen. Wenn ich das Mittagessen gekocht habe, nehme ich immer vorher, also vor dem Würzen, eine große Tasse vom Gekochten heraus und pürriere es mit dem Stabmixer. Spinat und Karotten waren bei meinen beiden besonders beliebt.

5 Kommentare on "Babynahrung selber machen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.